Die DLV schafft neue Online-Werbemöglichkeiten

Die DLV schafft neue Online-Werbemöglichkeiten

Die DLV | Dienstleistungsvereinigung der Pferdebranche schafft mit Themenmonaten rund um’s Pferd auf dem Blog Reitlehre Kompakt einzigartige und informative Inhalte für Reiter und Pferdebesitzer. Jedes Thema wird wöchentlich mit verschiedenen Stories abgehandelt und weitreichend publiziert. Hier haben wir für alle Dienstleister, Betriebe und Vereine einzigartige Werbemöglichkeiten geschaffen, die Sie informativ und professionell präsentieren.

Wenn von Content-Marketing die Rede ist, zucken viele Gewerbetreibende in der Pferdebranche mit den Achseln. Jedoch ist diese Art des Werbeinstrumentes auf keinen Fall zu unterschätzen. Es beschreibt in erster Linie die Platzierung von informativen Online-Inhalten („Content“) nah an Ihrer Zielgruppe. Dieser Content kann vielfältig und zielgerichtet eingesetzt werden und bringt viele Werbevorteile mit sich: Ihre Zielgruppe der Reiter und Pferdebesitzer ist sehr online affin und sucht nach Informationen rund um das Pferd im Netz, in sozialen Medien und Blogs. (Wir haben hier schon einmal darüber berichtet.) Die DLV geht neue Wege im Onlinemarketing und hilft Ihnen, sich effektiv und zielgruppengenau im Netz zu platzieren. 

Advertorials (Online-PR-Anzeigen)

Als Paradebeispiel eines Content-Werbemittels gelten sogenannte Advertorials bzw. PR-Anzeigen, die in Onlinemagazine und Blogs eingestellt werden und Ihre Dienstleistungen oder Produkte vorstellen. Es beinhaltet nicht nur Text sondern auch Links, Videos, Slideshows oder Bilder Ihrer Produkte bzw. Ihrer täglichen Arbeit.  Desweiteren ist es optimal geeignet, um Ihren eigenen Suchmaschinenrank (also die Platzierung der Suchergebnisse bei Google) zu fördern. Ein Advertorial ist stark an das Layout des Onlinemagazins oder Blogs angelehnt und wird so nicht gleich als Werbung wahrgenommen. Das Leserumfeld ist vertraut und fördert so die Lesedauer Ihres Artikels. Sie möchten Ihr Image stärken, Ihre Produkte vorstellen oder eine neue Dienstleistung vorstellen? Dann ist diese Werbeform sehr zu empfehlen. 

 

Expertenportaits – Sie sind ein Profi? Dann zeigen Sie es!

Innerhalb der Themenmonate auf Reitlehre Kompakt – dem Blog für Reiter und Pferdebesitzer werden passende Experten in professionellen Portraits präsentiert. Dazu gehören Bilder, Verlinkungen zu Ihren sozialen Profilen und einem Interview in Textform. Hier haben Sie die Möglichkeit zu beschreiben, warum Sie Experte auf Ihrem Gebiet sind. Ideal für Ihre Imageförderung und Neukundengewinnung. Auch diese Werbeform eignet sich hervorragend zur Förderung Ihres Suchmaschinenranks und ist ideal, um sich mit Ihren potenziellen Kunden zu vernetzen.

 

 

Werden Sie Pate – Von einem der beliebten Shirts aus der Shirtfabrik Reitlehre Kompakt!

Ein weiteres Instrument im Onlinemarketing ist die Medienkoopertaion. Auch hier unterstützen wir Sie mit einem unserer Projekte: Die DLV produziert seit Januar 2017 unter dem Label Shirtfabrik Reitlehre Kompakt selbst kreierte Shirts, Tops, Hoodies und Kapuzenjacken für echte Reiter. Die wandelnde Reiter-Grundsätze, die nur Reiter verstehen, haben mit Witz und Verstand jede Menge Fans erreicht. Ab sofort ist es möglich, für einen bestehenden Spruch oder auch einen für Sie bzw. von Ihnen entworfenen Grundsatz eine Patenschaft zu übernehmen. Das heißt, Sie sind von diesem Zeitpunkt an, in allen Beiträgen der Shirtfabrik verlinkt und verehrt. Die Shirtfabrik ist auf allen social media Plattformen sehr aktiv, wovon Sie profitieren werden. Sie steigern so Ihre Reichweite in den sozialen Netzwerken und stärken Ihre Kundenbindung über eine einzigartige Partnerschaft.

 

Kurbeln Sie Ihren Abverkauf an – Das Reitsport Depot ist online!

Die DLV bietet Ihnen auch hier ein einzigartiges Tool, um Ihre Abverkäufe – egal ob im Dienstleistungs- oder Produktsektor- zu steigern. Mit dem Reitsport Depot gehen wir innovative Wege im Onlinemarketing und helfen Ihnen, Verkäufe zu erzielen. Der Onlineshop ist für die Entstehung einer Einkaufsgemeinschaft konzipiert. Das heißt, wir sammeln so viele Käufer, wie Sie sich wünschen. Die Produkte werden als sogenannte Deals eingestellt und werden erst ausgeliefert, wenn eine bestimmte Anzahl an Käufern erreicht ist. Der Preis der Produkte ist der Abverkaufsmenge angepasst. Als Beispiel: Sie stellen uns 50 Stück Ihrer Produkte (oder auch Dienstleistungen – Gutscheine o.ä) zu dem Preis zur Verfügung, den Sie verlangen würden, wenn jemand auf einmal 50 Produkte kauft. Wir sammeln für Sie 50 Käufer über das Reitsport Depot und bewerben Sie gleichzeitig über den Shop und unsere sozialen Kanäle. Erreichen wir diese Anzahl nicht, platzt der Deal. Hier liegt auch der Ansporn in der Gemeinschaft. Ihre Käufer werden sich gegenseitig animieren, Ihre Produkte zu bestellen.

 

Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe – Ganz einfach!

Ein weiterer Unterstützungsbereich der DLV ist der Baustein Netzwerk. Auf Facebook und Xing moderieren wir diverse Foren, mit Ihren potenziellen Kunden. Das Gesundheits- und Ausbildungsforum rund um’s Pferd auf Facebook ist ein ebenso einzigartiges Tool, um sich mit Ihrer Zielgruppe auszutauschen und Expertenstatus zu erlangen. Wir bieten Ihnen hier die Möglichkeit, ein Teil des Moderatorenteams zu werden und so größere Sichtbarkeit zu erlangen. Im Facebook-Forum platzieren wir Sie im Titelbild der Gruppe als Experte und schaffen weitere Inhalte von Umfragen bis hin zu Live-Videos. In der Pferde Connection Gruppe auf Xing machen wir über interessante Beiträge auf Sie aufmerksam. 

 

 

Schulungen und Seminare von Ihnen – Effektiv bei Ihrer Zielgruppe

Die Pferde Connection auf Xing kann noch mehr: Hinter dem Moderatoren Team dieses Experten-Forums stecken IT-Fachleute, die Sie durch die Erstellung von Webinaren unterstützen und als Experte hervorheben. Sie haben fundiertes Wissen zu einem bestimmten Thema? Webinare machen es möglich, dieses Wissen online an Ihre Zielgruppe weiter zu geben. Wir kümmern uns um die Moderation, technischen Support, Schnitt und Produktion Ihres Onlineseminars. Hinzu kommt die Verbreitung in alle sozialen Netzwerke der Moderatoren. Reichweite und Sichtbarkeit bei Reitern und Pferdebesitzern, die immer auf der Suche nach Fortbildungsmöglichkeiten im Netz sind.